15. Februar 2015

Anleitung Ziehkarte

Hallo liebe Blogbesucher!

Habe endlich fertig;-)... die Anleitung für eine portofreundliche Ziehkarte.
Meine ist noch nicht ganz fertig. Ich denke, es wird eine Hochzeitskarte... mal schau'n


Zunächst alle Maße und Papierteile auf einen Blick


Hier wird NICHT bei 2,5 sondern bei 3cm angefangen zu schneiden (hab' mich vertan;-)

und dann bis 12 und NICHT bis 11,5cm  (s.Zeichnung)

 und nach dem Schneiden und Falzen soll es dann so aussehen
  
Alle DP Teile vorne auf die Karte kleben (wie auf dem 1. Bild)
Karte zusammenklappen und oben an der offenen Seite
mit der Kreisstanze (3,2 cm) eine Griffmulde stanzen

ein Stück Farbkarton von 12x8,5cm  in derselben Farbe  wie die Karte
und ein Stück Farbkarton (hier in weiß) von 12 x 9cm zuschneiden

hier wie abgebildet bündig kleben



den weißen Farbkarton innen auf die Rückseite kleben

Nun noch die Karte an den Seiten zusammenkleben

und dann nach Herzenslust dekorieren und.... fertig;-)

Ich hoffe, dass es alles verständlich ist. 
Ansonsten einfach über das Kontaktformular (linke Sidebar) fragen.

Ein fertiges Beispiel gibt es HIER

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Liebe Grüße, Sabine

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Sabine,
toll, ich danke dir für die wunderbare Anleitung. Habe auch gleich mal angefangen diese tolle Kartenform nachzubasteln.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang und für morgen einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Heidi

Annette22 hat gesagt…

liebe Bine,

herzlichen Dank für die Anleitung,
habe sie mir gleich abgespeichert

liebe Grüße

Annette

Seifenteufel.de hat gesagt…

Hallo Biene,
diese Kartenform mag ich auch sehr:-)
Kommt bei den Beschenkten auch immer gut an.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Annett

Aneta hat gesagt…

Great tutorial, Sabine! I have to try it!
Viele Gruesse,
Aneta