1. Januar 2011

Mal etwas anderes: Puzzle "Das Leben"

So soll mal das fertige Puzzle aussehen
Größe: 136x96 cm


Im Winter (aber erst nach Weihnachten ;-)) wird bei uns viel gepuzzlt. Dieses Puzzle hat 4000 Teile und ist ein Auschnitt aus dem größten Puzzle der Welt mit 24.000 Teilen. Das haben wir vor 2 Jahren gemacht, aber davon werde ich später noch berichten. Also bei Interesse ab und zu mal vorbeischauen.
Aber auch bei 4.000 Teilen sollte man möglichst sorgfältig vorsortieren. So ist es später etwas einfacher erstmal die einzelnen Motive auf kleinen Platten zusammenzubauen. Erst dann werden sie auf eine große Platte geschoben und dann müssen noch die Lücken ausgefüllt werden. Und die sind eigentlich am schwierigsten, z.B. Wasser, Himmel usw.


hier sind schon ein paar Ausschnitte fertig


und noch viele Schachteln mit vorsortierten 
Teilen nach Farben
Auf jeden Fall macht es viel Spaß, auch wenn man manchmal nur ein paar Teile einsetzen kann. So wie meine Tochter heute nachmittag: +/- 10 Teile in ca. 1 Stunde. Dann geht's eben morgen weiter...
Ich werde euch regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare: